Samstag, 28. Juni 2014

Getöpfert,...alle guten Dinge sind Drei

Ich habe mal wieder etwas mit Ton experimentiert und dabei sind ein Windlicht und zwei "Obst"Schalen herausgekommen. Die Exponate müssen jetzt noch bemalt werden und dann werde ich sie (zusammen mit meinen bisherigen Exponaten) zum Brennen bringen. Oh man, ich bin schon jetzt gespannt, wie alles im farbigen Glanz dann aussieht.
.
Bemalt und noch nicht gebrannt kann man nur erahnen, wie das Objekt einmal aussehen wird. Wobei bei diesem Kerzenring die Bemalung wieder eine Herausforderung wird. Der Ring hat einen Durchmesser von 25 cm und viele kleine Details.

Dann sind da noch die zwei "Obst"Schalen. Ich liebe diese Schalen in Blattform. Vor zwei Jahren hatte ich schon welche getöpfert und verschenkt. Dieses Jahr habe ich ein Zucchiniblatt verwendet. Geht ganz einfach.  Ton zur Platte rollen, Blatt mit der Unterseite auflegen und nocheinmal darüber rollen (damit die Blattmaserung gut sichtbar wird), Blatt aus Ton "schneiden", in Form bringen und ...fertig! Damit die Schalen nicht so "nackig" aussehen, habe ich noch ein kleines Blumensträußchen jeweils angebracht.
.
größere Ansicht nach "anklicken" *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen